Reisebett baby test:
die top 10 2021

 
Glückliches Baby in Weiß auf weißer Decke

Wenn du mit deinem Kleinen auf ein Abenteuer gehst, ist es schön, einen sicheren und bequemen Platz zum Schlafen für dein Baby zu haben. Aber das ist natürlich nicht immer und überall der Fall. Ein Feldbett oder Reisebett ist die Lösung. Ein leicht zu transportierendes Bett, leicht und kompakt genug, um es zu heben, und normalerweise leicht zu entfalten und zu lagern. Sie haben oft einen leichten rechteckigen Metallrahmen mit einer Textilwanne. Unser Haupttipp, egal welches Feldbett du kaufst? Vergewissere dich vor jedem Schlaf, dass der Rahmen richtig eingerastet ist, indem du mit beiden Händen fest auf die Matratze drückst. Du willst nie, dass das Bett zusammenfällt, wenn dein Baby darin schläft.

Es gibt eine Reihe von Punkten, auf die du beim Kauf eines Reisebettes besonders achten kannst. Es ist zum Beispiel wichtig, dass du es leicht aufstellen und wieder wegräumen kannst. Überprüfe immer die Reviews, um zu sehen, ob dies der Fall ist. Zweitens, im Gegensatz zu einem Laufstall oder einem Kinderbett ist ein Reisebett standardmäßig mit einer Matratze ausgestattet. Diese sind oft recht dünn, so dass es verlockend sein kann, eine zusätzliche Matratze darauf zu legen.

Aber Vorsicht: Untersuchungen der Verbrauchervereinigung zeigen, dass eine zusätzliche Matratze in einem Reisebett zusätzliche Gefahren birgt. Also tu das nicht! Ein letzter Punkt, auf den man immer achten sollte, ist die Stabilität. Wenn dein Kind in Bewegung ist, oder von Geschwistern gezogen wird, muss das Feldbett natürlich immer 100% fest sein. Schaut euch immer die Reviews an, um zu sehen, ob etwas darüber geschrieben wurde.

"Ein Reisebett sollte leicht aufzustellen, wegzuräumen und mitzunehmen sein. Darüber hinaus sollte es ein sicherer und stabiler Schlafplatz für dein Kind sein. Was ist also das beste Reisebett? Wir werden euch gerne die Antwort geben."

Das team von Babyspezialist.de hat die besten Reisebetten, die es im Jahr 2021 gibt, recherchiert und ausgiebig untersucht. Wir sind stolz darauf, euch diese Top 10 des Reisebetten zu präsentieren.

Bevor du weiterliest, solltest du verstehen, dass das beste Reisebett für jeden anders ist. Je nach deiner Situation, deinen persönlichen Vorlieben und deinem Budget werden diese Top Ten einen Favoriten für dich bestimmen. Aber das könnte genauso gut Nummer 10 sein, wie Nummer 1. Also lies weiter und finde heraus, welches Reisebett für dich am besten geeignet ist!

Die Top 10 der besten Reisebetten des 202

10. Hauck Dream 'n Play

Natürlich ist es immer eine gute Idee, eine Top Ten mit einer Portion deutscher Solidität zu beginnen. Daher diese schöne Nummer 10 Position für Hauck's Dream 'n Play Reisebett. Dieses Modell lässt sich sehr leicht ein- und ausklappen und steht wie ein Haus. Mit 8,1 kg ist es nicht gerade leicht. Dafür bekommst du aber ein sehr stabiles Reisebett. Die Größe der Matratze beträgt 60x120 cm.

 

Die langen Seiten sind mit Gaze ausgestattet, damit du deinen Kleinen gut im Auge behalten kannst. Was schön ist, ist das Kriechfenster auf der kurzen Seite. So kann dein Baby selbstständig in das Dream 'n Play Reisebett klettern, natürlich nur, wenn dein Baby groß genug dafür ist. Die Matratze ist dünn, aber bequem genug, um eine Nacht sporadisch darauf zu schlafen.  Das Bett ist auch leicht in der mitgelieferten Tragetasche mitzunehmen.

Hauck dream n play creme

9. Safety 1st Soft dreams

 

​Safety 1st ist eine Marke, die du viel öfter in unseren Top Ten finden wirst. Dieses fröhliche Soft dreams Reisebett hat sich diesen 9. Platz redlich verdient. Das Besondere daran ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit 7,5 Kilogramm hat das Reisebett ein normales Gewicht.  Der Rahmen ist, wie alle Reisebetten in diesen Top 10, natürlich faltbar. Falten ist nicht immer einfach, nur mit diesem Soft Dreams. Die Größe der Matratze beträgt 60x120 cm.

Die fröhlichen Farben und der verspielte Aufdruck machen es zu einem wirklich lustigen Bett, das du auch leicht in der Transporthülle transportieren kannst. Das Mesh an den Längsseiten sorgt für gute Belüftung und eine gute Sicht auf Ihr Kind. Wir finden es schade, dass die kurze Seite nicht mit Gaze ausgestattet ist. Wir wollen unsere Kinder von allen Seiten sehen können. Aber, für einen so niedrigen Preis machst du mit diesem Soft Dreams Bett von Safety 1st wirklich keine schlechte Wahl.

Safety 1st soft dreams creme und blau

8. Bannini Nido luxe Giraffe​

Dieses Reisebett von Bannini ist im Vergleich zu den beiden vorherigen Betten wirklich eine Stufe höher. Mit einer Matratzengröße von 60x120 hat es die Standardgröße eines Reisebettes. Was nicht zum Standard gehört, ist, dass dieses Nido-Luxus-Giraffen-Campingbett mit einer Matratzenauflage und einer Kommode ausgestattet ist! Du kannst die Kommode oben auf das Bett montieren. So hast du immer einen angenehmen Ort, an dem du dich um dein Baby kümmern kannst, auch wenn du auf Reisen bist. Und mit der Boostermatratze kannst du es leichter machen, dein Baby zu erreichen. Das kann sehr praktisch sein, besonders wenn man selbst nicht so groß ist. Es ist auch schön, sich nicht ganz nach vorne beugen zu müssen.

 

Die zwei Räder sind auch sehr praktisch, so dass es etwas einfacher ist, das Kinderbett zu bewegen. Dieses Nido-Luxus-Giraffen-Lagerbett von Bannini hat auch ein schönes Kriechfenster an der kurzen Seite. Die Drucke mit der verliebten Giraffe sind einfach zu süß. Das Gesamtdesign gefällt uns nicht, aber das ist natürlich nur eine Frage des Geschmacks!

 
Bannini Nido luxe grau und schwarz

7. TecTake Reisebett​

 

Ja! Was für ein super lustiges Reisebett ist das von der verspielten Marke TecTake. Natürlich kannst du das Feldbett dank des praktischen Klappmechanismus leicht ein- und ausklappen. Außerdem ist der Boden höhenverstellbar, und du kannst auch einfach eine Kommode oben auf dem Bett montieren. Die Räder rollen leicht und sind zur Sicherheit mit zwei Bremsen ausgestattet.

Wir finden dieses Campingbett von Tectake mit über 11 kg auf der schweren Seite. Zum Glück ist es dank der schönen Reisetasche immer noch leicht zu transportieren. Auch der Druck mit dem verliebten Hund ist sehr schön, aber trotzdem schade, dass die kurzen Seiten nicht mit Gaze versehen sind. Wie auch immer, das ist ein schönes, gemütliches und praktisches Campingbett zu einem vernünftigen Preis.

Tectake reisebett blau

6. Topmark Charlie

Wir finden dieses Reisebett Topmark, Modell Charlie, super wegen seiner Einfachheit. Ein schlichtes und neutrales Design, erhältlich in verschiedenen Farben. Eine superstabile Konstruktion, die sich leicht ein- und ausklappen lässt. Hochwertiges Netzgewebe für perfekte Belüftung und Sichtbarkeit. Obwohl es schade ist, dass auch bei diesem Feldbett die kurzen Seiten nicht mit Gaze versehen sind. Mit ca. 8 Kilogramm ist das Bett angemessen schwer und kann leicht mit auf Reisen oder zu Oma und Opa mitgenommen werden.

Aber Einfachheit bedeutet, dass dieser Charlie nicht mit einem höhenverstellbaren Sockel oder einer Kommode ausgestattet ist. Aber es kann sein, dass du überhaupt keinen brauchst. In diesem Fall gibt dir dieses Charlie Reisebett von Topmark ein super Bett in deinem Haus!

Topmark Charlie Blau

5. Deryan - Luxe Reisebett

Kuckuck! Das ist alles Gold! Das Team von Babyspezialist.de freut sich immer über Neuerungen im nächsten Level, so auch dieses luxuriöse Reisebett von Deryan. Deryan ist eine echte holländische Marke, die in der breiten Öffentlichkeit noch viel zu unbekannt ist. Sie haben sich auf verschiedene Arten von Reisebetten und andere Babyartikel für die Reise spezialisiert. Und nicht nur die Reise zu Tante Koos, sondern auch ihre Produkte sind wirklich geeignet für die abenteuerlichsten Ausflüge.

Genau wie dieses luxuriöse Feldbett für Babys. Es ist ein sogenanntes Pop-Up-Bett, was bedeutet, dass du es buchstäblich in nur zwei Sekunden aufstellen kannst. Fantastisch! Was noch besser ist, besonders auf Reisen, ist, dass dieses Kinderbett weniger als zwei Kilogramm wiegt. Um genauer zu sein, das Bett wiegt nur 1,8 Kilogramm. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu den über 8 Kilogramm der meisten Reisebetten. Aber es ist wirklich eine andere Art von Feldbett. Zum Beispiel liegt der Boden direkt auf dem Boden, und es gibt nicht viel Platz. Dieses luxuriöse Campingbett ist jedoch so konzipiert, dass das Oberteil einen optimalen Schutz vor der Sonne bietet. Dieses Bett ist also ein Reisebett vom Feinsten!

4. Titanium baby Laufstall

Ja, siehst du, das ist kein Reisebett, das ist ein Laufstall. Wir dachten, es wäre gut, eine zusammenklappbare Laufstall in diese Top Ten aufzunehmen. Vor allem, um den Unterschied zu zeigen. Also was ist der Unterschied? Dieses zusammenklappbare Laufgitter unterscheidet sich eigentlich nicht so sehr von einem normalen Campingbett, abgesehen von seiner quadratischen Form von 100x100 cm.

 

Der Boden dieses Laufstalls ist auch in der Höhe verstellbar. Wenn dein Kind etwa 6 Monate alt ist, ist der Boden bald zu hoch und es ist ratsam, ihn zu entfernen. Was diesen Laufstall im Vergleich zu einem Campingbett nachteilig macht, ist das Fehlen einer Matratze. Unserer Meinung nach ist es dadurch wirklich weniger geeignet für Reisen und ähnliches als ein Campingbett. Wegen seiner großen Breite bietet er manchmal zu viel Platz für eine Nacht Schlaf.

3. Koelstra Travelsleeper T5

Da hast du's! Dieses Travelsleeper T5 Reisebett von Koelstra ist eines für Liebhaber von schlanken Designs. Dieses Modell wird wegen seiner besonders hochwertigen Materialien und Konstruktion gelobt. Es kann eine Tracht Prügel einstecken und wird viele Jahre lang halten. Ideal, wenn du mehrere Kinder mitnehmen möchtest. Allerdings ist das Reisebett mit etwa 11 Kilogramm auch etwas schwer. Die Gaze finden wir super, sie ist fast völlig durchsichtig.

 

Aber, die Matratze dieses Bettes ist sehr dünn. In diesem Fall ist es überlegenswert, eine zusätzliche Matratze zu kaufen. Das muss gut passen und sicher sein, achte darauf! Die andere tolle Sache ist, dass das Faltsystem sehr einfach zu bedienen ist. Darüber hat man klar nachgedacht. In weniger als einer Minute lässt sich der Travelsleeper T5 auseinander falten, und dasselbe gilt, wenn du ihn wieder zusammenfalten willst.

Koelstra travelsleeper T5 reisebett grau

2. AeroMoov - Instant Reisebett

AeroMoov, eine weitere großartige niederländische Marke mit tollen innovativen Produkten. Genau wie dieses Instant-Reisebett, ähnlich wie das Luxus-Campingbett von Deryan (siehe Nummer 5). Warum also verdient dieser einen zweiten Platz?

 

Die Innovationsabteilung von AeroMoov ist gerade einen Schritt weiter gegangen als die Innovationsabteilung von Deryan. Vieles ist mehr oder weniger dasselbe. Auf diese Weise kannst du dieses Reisebett in wenigen Sekunden aufklappen und in der entsprechenden Reisetasche wieder verstauen. Die Form ist ähnlich, und mit etwa 5 Kilogramm ist es noch viel schwerer. In diesem Sinne ist es weniger geeignet für die abenteuerlichen Reisen, bei denen jedes Kilogramm zählt.

 

Was dieses Sofort-Reisebett so besonders macht, ist die zusätzliche Mittelstufe für Babys bis zu zwei Monaten. Das macht es einfach, einen sicheren, beengten Schlafplatz zu schaffen, der auch gerade noch vom Boden abhebt.  Außerdem ist die PU-Schaummatratze wirklich erstklassig. Als i-Tüpfelchen ist die Form so gestaltet, dass sie mehr Platz schafft als das Deryan-Modell. Dieses Modell von AeroMoov zum Beispiel bietet einen Platz, an dem dein Baby nicht nur schlafen, sondern auch gerne spielen kann!

plek waar je baby niet alleen in kan slapen, maar ook heerlijk in kan spelen!

1. Hauck Babycenter

Das ist großartig! Der Name sagt alles: Babyzentrum. Das ist nicht einfach nur ein Feldbett, das ist eine tolle Station, in der dein Baby schlafen und spielen kann. Ein Ort, an dem sich alles um dein geliebtes Baby dreht, hergestellt aus Top-Materialien und einer super Konstruktion. Die vielen Kritiken dieses Babycenter van Hauck sind alle einstimmig begeistert. Warum? Wir erzählen es dir gerne.

 

So kommt dieses Feldbett mit einer Matratze, die als eine Art zweiter Stock erhöht ist. Natürlich gibt es auch einen praktischen Wickeltisch / Kommode. Und um dein Zubehör immer griffbereit zu haben, wurde auch hierfür ein spezielles Fach entwickelt. Hier kannst du zum Beispiel Windeln und Baby-Lotion auftragen. Und als ob das noch nicht genug wäre, ist dies das einzige Feldbett in diesen Top 10 mit eingebautem Spielhandy. Es ist schön, dein Kind zu unterhalten und herauszufordern.

 

So viel Luxus und Spaß hat natürlich auch eine Kehrseite: das Reisebett ist mit über 12 Kilogramm relativ schwer. Natürlich lässt es sich sehr leicht entfalten und wieder verstauen. Wenn du ein Feldbett suchst, auf dem wirklich alles drauf ist, ein schönes Design und tolle Qualität, dann ist dieses Hauck Babyzentrum ein absolutes Muss!

Hauck babycenter reisebett creme